30. Januar 2010

was ich euch nicht vorenthalten wollte



ist dieses schöne Puppendoktorset.

Ich habe es bereits im letzten Jahr genäht und finde es sollte "in Serie" gehen. Es wird demnächst wieder im Lädchen sein...

Meine erste Patchworkdecke

Posted by Picasa

ist für mein Patenkind zum 7. Geburtstag entstanden. Natürlich in beliebten Mädchenfarben und Rosalie-Stoff. Ein Traum in ROSA. Bestickt mit dem Namen und Geburtsdatum. Die Krönung ist aber das rosa Pfred mit Ballerina und dem Schriftzug große Schwester. Denn Emily bekommt im Sommer ein Brüderchen. Die Rückseite ist aus ganz kuscheligen Punkte - Fleece von hier.

29. Januar 2010

Mutterpass-Hüllen

Meine beste Freundin bekommt ein Baby - was für ein schöner Anlass ihr eine selbst genähte Mutterpass-Hülle zu überreichen. Und weil es so großen Spaß macht kleine Stoffteilchen aneinanderzureihen, sind die anderen ins Lädchen gewandert.
Besonders gut gefällt mir die Kombination mit einfarbigen Leinen abgesetzt mit einem hübsch gemusterten Stoff. Die Stickmaschine kam auch zum Einsatz und gab den Hüllen den letzten Schliff.